Ich begleite dich durch deine Trauer: Lebensfördernde Wege aus dem Trauerlabyrinth

von Jorgos Canacakis

zum Titel bei amazon

  • Komplette Neuüberarbeitung des Grundlagenklassikers zum Phänomen Trauer
  • Erweitert durch aktuelle Themen und Bilder
  • Bereichert durch neue Erkenntnisse aus Forschung und Praxis

In diesem Buch schreibt Canacakis unspezifisch (nicht auf spezifische Verluste bezogen), aber sehr persönlich über Trauer. Dieses Buch ist besonders für (erwachsene) Menschen geeignet, denen es schwer fällt, eigene Trauer und Tränen überhaupt zuzulassen. Aus meiner therapeutischen Erfahrung mit Menschen, die aufgrund eines z.T. schon jahrelang zurückliegenden, unverarbeiteten Verlustes in die Klinik kamen, kann ich sagen: Es ist ein Wegweiser, der weiterführen kann. Es unterstützt, die eigene Trauer anzunehmen. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir das Buch half, lange zurückgehaltene Tränen endlich fließen zu lassen, u.a. auch, weil es durch gute Vergleiche und die persönliche Ansprache einen Halt und eine Begleitung gibt.