TransSelbst©-Exkursion auf der Insel Ikaria (GR), 13 Tage

wird z.Zt. nicht angeboten.
Neuer Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Entdeckungsreise zum Lebensquell auf der griechischen Insel Ikaria im ägäischen Archipel des Lichtes.

Ressourcen entdecken und den Weg zu uns selbst finden

Mit diesem Aufbau-Seminar haben wir die Chance, das Lebendige in uns zu entdecken, zu fördern, mit ihm umgehen zu lernen und zu einer kreativen Lebensgestaltung zu bringen. Wir erleben die Natur in einer eigens dafür ausgesuchten Umgebung und können unter besonderen Bedingungen und im Rahmen einer geschützten Gemeinschaft heilsame Erfahrungen machen und Erkenntnisse für unsere Lebensorientierung sammeln. Durch den Kontakt mit den vitalen Elementen in der unberührten Natur können wir in einer wild-schönen Inselumgebung alle unsere Sinne nach außen richten, neue Lebensenergie in uns aufnehmen und uns für noch unentdeckte und alte Lebensquellen sensibilisieren.

Exkursionsprogramm

Unsere gemeinsamen Expeditionen führen uns in eine Erdhöhle, wir entdecken eine märchenhafte Schlucht, wandern zu einem uralten Brunnen, aus dem wir natürliches Lebenswasser genießen, baden in einem herrlichen Quellsee, durchstreifen phantastisch anmutende Landschaften. Wir besteigen den Berg Melissa, erfahren dort „Spitzenerlebnisse“ und „Höhepunkt“ und gewinnen Weitblick. Wir lagern an Wasserfällen, lassen uns von Mythen inspirieren und begegnen innerhalb einer rituellen symbolischen Handlung dem dort geborenen Gott Dionysos, dessen Spezialgebiete Sinnlichkeit, Lebendigkeit, Genussfreude und Lebenslust sind. Auf den Grundmauern des ersten Artemis-Tempels auf europäischem Boden kommen wir in Kontakt mit dem Geist dieser wilden Göttin, die viele Eigenschaften der modernen Frau verkörpert. Und schließlich erahnen wir im selbst gestalteten „Sandorakel“ unsere Lebensperspektive.

  • Entdecken der Ressourcen der Lebendigkeit in uns und in der Natur
  • Umgang mit neu entdeckter Lebendigkeit lernen und integrieren
  • Bereicherung der Identität und Entwicklung der Persönlichkeit
  • Förderung von Kreativität und Expressivität
  • Gesundheitscoaching durch Leibarbeit und Erweckung der Sinne
  • Achtsamer und liebevoller Umgang mit sich und der Natur
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Lebensperspektiven

Dieses Aufbauseminar ist ein Modul der Ausbildung TransSelbst©-TrainerIn und MyroAgogik®-BegleiterInnen/BeraterInnen.

Veranstaltungsort Ikaria

Ikaria, die sagenumwobene Insel, grünbrauner Opal im Lichtrausch des ostägäischen Archipels. Der Name Ikaria würde weder uns noch den alten Griechen vertraut sein, wenn nicht Ikaros, der Sohn des legendären Dädalos in das die Insel umgebende Meer gestürzt wäre, das nach ihm das „Ikarische Meer“ genannt wurde. Die Insel ist 140 km² groß und liegt in der östlichen Ägäis, zwischen Mykonos und Samos.

Weitere Informationen, Flyer mit Anmeldung  finden Sie hier zum Download

Fragen zur Exkursion beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder über unserKontaktformular.