„Deine Tränen haben die Farben des Regenbogens“

von Jorgos Canacakis

Eine anregende und ungewöhnliche Geschichte über das Erleben und Gewinnen lebendiger Gefühle im Umgang mit Lebensveränderungen
Erhältlich  NUR  über das Büro der AMB:  info@canacakis.de zum Preis von 17,90 € zzgl. Versand (Vorkasse).
Nicht über den Buchhandel erhältlich!

Einen Link zu ausführlicheren Informationen zum Inhalt und zu einigen Leseproben gibt es unten auf dieser Seite!

Klappentext:

Gerade jetzt im passenden Moment, wo „Multikrisen“ die Menschen in unserer Kultur peinigen, setzt der namhafte Emotionsforscher Dr. Jorgos Canacakis das richtige Buch als eine Art „Gefühlsfeuerwehr“ ein. Es ist ein lang erwartetes Buch, das seine Erfolgslongseller Ich sehe deine Tränen und Ich begleite dich durch deine Trauer abrundet. Endlich eine Unterstützung gegenüber der sich unbemerkt einschleichenden Gefühlsverarmung und dem Gefühlsanalphabetismus unserer Zeit!

Der erfahrene Menschenbegleiter führt uns warmherzig, zielgerichtet und humorvoll durch das felsige Gelände ungewöhnlicher, regenbogenfarbiger Fühllandschaften. Er setzt sich für eine Kehrtwende im langsamen Sterben der Emotionen in unserer Kultur ein und offenbart dabei seine Forschungserkenntnisse der letzten Jahre. Der Entwickler des LebensEntwicklungs- und TrauerUmwandlungs-Modells© (LETUM©) sichert dadurch unseren Umgang mit Krisenmomenten in unserem Leben, die aus der Vergangenheit, der aktuellen Situation und aus der sich in unserer Kultur als schwierig abzeichnenden Zukunft im vernachlässigten Bereich des Fühlens entstehen.

In diesem Buch erfährt der Leser von der „Deformation“ unserer Gefühle, einer notwendigen „Selbsteingeständniskultur“ und von der ungewöhnlichen „Gabe der Klage“, das heißt Rhythmus, dichten, singen. Es enthält Formen der Selbst-Entwicklung und eine Anleitung zur Begleitung von Erwachsenen und Kindern.

Ein Beitrag zur Prävention von Burn-Out, Depressionen, selbstplagenden Ängsten und dem „nicht-fühlen-Können“.

Was wir dabei erleben könnten:

  • Gefühlte Gefühle sind der Stoff, aus dem Lebendiges entsteht.
  • Der Urquell des Lebendigen ist Selbstliebe und Selbstachtsamkeit.
  • Eingesperrte Gefühle befreien und durch Ausdruck das Fühlen wiedergewinnen.
  • Innere und äußere Fühl-Potenziale aufspüren und mit vielfältigen Gestaltungsformen den Mitmenschen zeigen; dadurch emotionale Entwicklung erleben und durch das Mitfühlen der anderen die eigene Identität stärken.
  • Ungesehene Tränen werden meistens trauriger!
  • Das Lebendige ist unverhandelbar!

Ausführliche Informationen über Inhalt und Aufbau des Buchs sowie einige Leseproben finden Sie hier.